Vorlage-Webbanner-Meisterfeier-1140x4875 (002)

15.04.2024: 110 Meisterinnen und Meister haben ihre Briefe erhaltenDie Meisterfeier 2024

110 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister haben am 13. April 2024 in Magdeburg ihre Meisterbriefe erhalten. Alle Infos und Fotos von der Festveranstaltung mit 450 Gästen im Maritim Hotel Magdeburg finden Sie hier.

Webbanner-MEISTER-ohne-Text-Friseur

05.04.2024: Meister made in Magdeburg 2023Mobile Meisterin

Doreen Eska beschloss sich für die Meisterausbildung am Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg und ist jetzt stolze Friseurmeisterin. Mit dem Meistertitel im Gepäck erfüllte sie sich den Traum der Selbständigkeit und machte sich als mobile Friseurin selbständig. Ein Porträt.

Webbanner-Tik-Tok-Challenge-2023

01.12.2023: #meinhandwerkchallengeZeig dein Handwerk auf TikTok!

TikTok ist mit rund 19 Millionen Nutzern im Monat in Deutschland die Nummer 1 bei jungen Menschen. Hier bewegt sich der potentielle Nachwuchs fürs Handwerk und hier wollen wir unsere Handwerksberufe populärer machen. Erfahre im Beitrag, wie du teilnehmen kannst!

Webbanner-MEISTER-ohne-Text-Metallbauer

Webbanner-MEISTER-ohne-Text-Tischler

25.09.2023: Meister made in Magdeburg 2023Gerade bis kantig

Alex Billowie's Herz schlägt für den Möbelbau. Nach seiner Ausbildung zum Tischlermeister ist er mehr als zufrieden. Ein Porträt.

Webbanner-MEISTER-ohne-Text-IH

25.09.2023: Meister made in Magdeburg 2023Der Problemlöser

Thomas Aulich ist stolzer Problemlöser als Installateur- und Heizungsbauermeister - ein Porträt.

Meister Made in Magdeburg 2023 - Elektrotechnikermeister Marius Mattner

11.09.2023: Unsere Meister 2023Unter Strom zum Meister

Marius Mattner hat alle Hände zu tun - als Elektrotechnikermeister erst recht! Ein Porträt.

Maurer- und Betonbauermeister Webbanner 2022

19.07.2023: Unsere MeisterAuf der Zielgeraden

Mit dem Abschluss als Maurer- und Betonbauermeister am Berufsbildungszentrum ist Benjamin Koch aus Pirow auf der beruflichen Zielgeraden angekommen. "Viele fühlen sich nicht angesprochen. Dabei ist das eine tolle Arbeit. Mehr Menschen fürs Handwerk zu begeistern ist meine Mission." - Ein Porträt.

Meister Made in Magdeburg 2023 - Maler- und Lackierermeisterin Isabella Schulze

13.07.2023: Unsere Meister 2023Auf eigenen Füßen

Isabella Schulze wollte schon immer ins Handwerk und wählte den Beruf der Maler- und Lackiererin. Sie machte ihre Meisterausbildung am Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg. Ihr Fazit: "Jeder einzelne Dozent dort ist top und voller Lebensweisheit. Das war eine tolle Zeit, das werde ich nie vergessen." Jetzt ist Isabella Schulze als frische Maler- und Lackierermeisterin selbstständig - ein Porträt.