Microblading Kurs im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg.
Microblading Kurs im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg.

Jetzt durchstarten: Mit wichtigen Kompetenzen im Kosmetikbereich verbessern Sie Ihre Perspektiven am Arbeitsmarkt.Chancen in Kosmetik & Beauty

Zu DDR-Zeiten einmeisterpflichtiges Gewerk ist die Ausübung des Berufes seit der Wende in Deutschland nicht länger an bestimmte Bildungsabschlüsse gebunden. Das erleichtert einerseits den Einstieg, ruft bei Fachleuten aber auch Kritik hervor. Das notwendige Fachwissen und die Anforderungen an Kosmetiker sollten nicht unterschätzt werden. Ein ungeschulter Umgang mit Haut und Nägeln kann gravierende Folgen haben. Wissen und Kompetenz in den Bereichen Kosmetik, Dermatologie, Massage, Make-up, Maniküre, Pediküre und Gesichtsbehandlung bilden die Grundlagen für Berufsinhaber, um eine professionelle Schönheits- und Körperpflege anbieten zu können. Kenntnisse in Sachen Hautgesundheit runden das Kompetenzprofil ab.

Mit der anerkannten Aufstiegsfortbildung der/des Fachkosmetiker/in (HWK) bietet das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg umfassendes Wissen über Anatomie, Dermatologie, Pflege, Massage und dekorative Kosmetik - vermittelt von einer erfahrenen Kosmetikmeisterin. Für einen qualifizierten Nachwuchs im Handwerk legen wir großen Wert auf fundiertes Wissen und hohe Qualität in unseren Kursen. Gern begleiten wir unsere Teilnehmer auf ihrem Karriereweg vom Einstieg über aktuelle Weiterbildungsangebote bis hin zur Aufstiegsqualifizierung. Daher bieten wir neben einem Friseurkabinett mit salontypischer Ausstattung ein
lichtdurchflutetes Kosmetikkabinett mit Theoriebereich, modernen Kosmetikliegen und hochwertigen Geräten für die kosmetischen Behandlungen an Gesicht, Händen und Füßen.

In einer Vielzahl von Praxisseminaren erlernen Teilnehmer und Teilnehmerinnen neue Techniken und Trends in angenehmer Atmosphäre mit individueller Betreuung. Neben Grundlagenkursen wie kosmetischer Fußpflege oder Wellnessmassagen bietet das Schulungszentrum auch trendige Kurse in den verschiedensten Bereichen wie z. B. Babyboomer Look, Aquarelle Nailart, Keratin Wimpernlifting oder Microblading an, um weiterbildungsinteressierte Friseuren und Kosmetikern eine zentrale und kompetente Anlaufstelle zu bieten.

Ausgewählte Angebote in 2020:

N. N.